MACHEN WIR DEN SONNTAG ZUR KLIMAWAHL – Schon heute #AlleFürsKlima

Jörg Schlüter Radfahrend vor einem Bus
Jörg Schlüter Radfahrend vor einem Bus

Zwei Tage vor der Bundestagswahl gehen wir am Freitag, den 24. September 2021 gemeinsam mit Fridays for Future und Klimaschützer:innen weltweit auf die Straßen. Treffen wir uns auf dem Domplatz um 15:00 Uhr. Ich steige gleich in Hövelhof aufs Rad, andere treffen sich in Salzkotten oder kommen mit Bus & Bahn.

Die kommenden vier Jahre werden entscheiden, ob wir das Pariser Klimaabkommen und das 1,5-Gras-Limit einhalten können, um die Klimakrise und das weltweite Artensterben einzudämmen. Bisher hat die Große Koalition auf den Protest von Millionen Menschen auf den Straßen nur halbherzig reagiert. Doch mit der Bundestagswahl können wir das ändern: Wir machen die Wahl zur Klimawahl! Deshalb gehen wir am 24. September auf die Straße. Für eine gerechte und konsequente Klimapolitik. Für Millionen gute Jobs und ein besseres Leben für alle.

Gemeinsam machen wir den Parteien noch einmal deutlich: Wir wählen dieses Jahr eine Regierung, die beim Klimaschutz endlich ernst macht.

In Paderborn startet der Klimastreik um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Nach einigen Redebeiträgen ziehen wir über den Inneren Ring und durch die Paderborner Innenstadt. Natürlich protestieren wir auch dieses Mal Corona-konform entsprechend des aktuellen Infektionsgeschehen (mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand).

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich am Klimastreik teilnehmt. Bitte verteilt den Aufruf an alle unsere Mitglieder und Unterstützer.